Ausbildung bei Heubach

Sie wollen nach der Schule erste Berufsluft schnuppern, sind offen und haben Spaß am Lernen? Dann ist eine Ausbildung bei Heubach genau der richtige Weg für Sie!

Was Sie bei uns erwartet:

  • Einblicke in unterschiedliche Fachabteilungen
  • Praktische Einbindung in alle Arbeitsabläufe
  • Kompetente Betreuung durch qualifizierte Ausbilder
  • Unterstützung und Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung

Egal ob in naturwissenschaftlichen, technischen und kaufmännischen Berufsfeldern – wir bieten den perfekten Einstieg ins Berufsleben.

Ausbildung zum Chemielaborant (m/w)

Als Chemielaborant/-in bei Heubach analysieren Sie mit Hilfe chemischer und physikalischer sowie anwendungstechnischer Verfahren kontinuierlich die Qualität unserer Pigmente und Pigmentpräparationen sowie aller organischen oder anorganischen Stoffe, die in unserer Produktion zum Einsatz kommen. Sie entnehmen z.B. Proben an unseren Anlagen und untersuchen diese im Labor, planen Versuchsabläufe oder extrahieren Stoffe. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsanforderungen.

Die aktuelle Bewerbungsphase für 2017 ist leider vorbei. Bewerbungen für das kommende Jahr sind voraussichtlich ab Januar 2018 wieder möglich.

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w)

Als Industriekaufmann/-frau bei Heubach ist Ihre fachliche Kompetenz an vielen Stellen gefragt, von Einkauf, Verkauf Inland und Export über Logistik und Personalwesen bis hin zum Einsatz im Finanz- und Rechnungswesen. Sie unterstützen bei der Beratung und Betreuung von Kunden, holen Angebote ein, kaufen Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe, vergeben Aufträge, prüfen Rechnungen und wirken bei Bewerbungsverfahren mit. Damit tragen Sie Sorge für eine reibungslose Steuerung der betrieblichen Abläufe.

Die aktuelle Bewerbungsphase für 2017 ist leider vorbei. Bewerbungen für das kommende Jahr sind voraussichtlich ab Januar 2018 wieder möglich.

 

 

Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w)

Als Industriemechaniker/-in bei Heubach sorgen Sie mit Ihren Kenntnissen und Fertigkeiten dafür, dass alle Produktionsanlagen und Maschinen betriebsbereit sind und einwandfrei laufen. Dabei gehören neben der Überprüfung der Funktionen sowie der Wartung und Instandhaltung auch das Umrüsten der Maschinen und die Fertigung von Ersatzteilen aus Metall oder Kunststoff mit zu Ihren Hauptaufgaben. Damit stellen Sie sicher dass ein reibungsloser Ablauf unserer Produktionsprozesse gewährleistet wird.

Die aktuelle Bewerbungsphase für 2017 ist leider vorbei. Bewerbungen für das kommende Jahr sind voraussichtlich ab Januar 2018 wieder möglich.

Neugierig?

Bei Interesse an einer Ausbildung oder Fragen zu einem unserer
Ausbildungsberufe können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden!

Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an Cornelia Bartsch.

Apprenticeships at Heubach

Have you just finished school? Are you ready for your first taste of professional life? Are you open and keen to learn? Then training at Heubach could be just right for you

What you can expect from us:

  • Insights into a number of different departments
  • Practical experience across all workflows
  • Competent support by qualified instructors
  • Support and encouragement for your professional and personal development

Whether in science, technical or commercial occupations - we can offer the perfect start to your professional life

Trainee Chemical Laboratory Technician (m/f)

As a Chemical Laboratory Technician at Heubach you will continuously analyze the quality of our pigments and pigment preparations and all organic or inorganic substances used in our production processes, using chemical, physical and technical application methods. You will take samples at our facilities and examine these in the lab, plan test sequences or extract substances. This way you will make an important contribution to maintaining our high quality standards.

The current application period for 2017 is unfortunately over. Applications for the coming year can be made from January 2018 onwards.

Trainee Industrial Administrator (m/f)

As an Industrial Administrator at Heubach your expertise is spread across many different areas from purchasing, import and export, logistics and human resources, to finance and accounting. You assist in advising and supporting customers, collecting quotations, purchasing raw materials and supplies, placing orders, checking invoices and assisting in the recruitment process. You help to ensure the smooth control of all operational processes.

The current application period for 2017 is unfortunately over. Applications for the coming year can be made from January 2018 onwards.

Trainee Industrial Mechanic (m/f)

As an Industrial Mechanic at Heubach, your knowledge and skills ensure that all production facilities and equipment are operational and running properly. As well as ensuring the maintenance and repair and retrofitting of machines, you are also mainly responsible for the production of metal and plastic spare parts. This ensures that our production processes continue to flow smoothly.

The current application period for 2017 is unfortunately over. Applications for the coming year can be made from January 2018 onwards.

Interested?

If you are interested in an apprenticeship or have questions about one of our
apprenticeships please don’t hesitate to contact us.

Just send an email to: Cornelia Bartsch