Rückblick: Heucotech auf der American Coatings Show (ACS)

Vom 12. bis zum 14. April fand im INDIANA Convention Center in Indianapolis die fünfte Auflage der American Coatings Show und Konferenz statt. Bei der führenden nordamerikanischen Industrie-Ausstellung präsentierten mehr als 450 Aussteller ihre Innovationen und industriellen Lösungen für die Produktion von hochwertigen und wettbewerbsfähigen Beschichtungen, Farben, Dichtmassen, bauchemischen Materialien und Klebstoffen auf einer Fläche von insgesamt 114.000 m2 mit etwa 9.000 Besuchern.

Heucotech war ebenfalls vertreten, um Beratung und Unterstützung im Bereich der Pigmente und Pigmentpräparationen für Farben, Lacke und verwandte Industrien anzubieten.

Darüber hinaus präsentierte Dr. Detlef Barion (Marketing, Businesss Development und Produktmanager bei Heubach) am Montag, den 11. April, seinen Vortrag "Hiding and brillant yellow - Smart combinations make their way" bei der American Coatings Conference (ACC). Sein Vortrag handelte von Ersatzmöglichkeiten für Bleichromate und Molybdän Rottönen. Die Werkzeuge für einen systematischen Ansatz, um die gewünschten bleifreien Alternativen zu erreichen, wurden durch einen Blick in wichtige Parameter wie Farbsättigung, Farbton und Deckkraft der einzelnen Pigmente dargestellt. Auch wurden klassische Alternativen zu den neuen gebrauchsfertigen Multi-Pigmentpräparationen für einen 1:1-Ersatz in Vollton-Anwendungen gezeigt.

Mehr Informationen finden Sie auf:
www.american-coatings-show.com